Unser Team

Unser Team

Die Wurzeln der Firma "Taxi Bay" reichen zurück in die 50er Jahre. Damals begann August Rilli in der Branche der Personenbeförderung. Zunächst mit einem Mietwagen.
Ab 1966 Übernahm dann seine Tochter Gerlinde Bay das Taxiunternehmen mit einem Fahrzeug und erweiterte die Flotte auf 4 Fahrzeuge.

Zu Beginn des Jahres 2002 vollzog sich dann ein weiterer Generationswechsel. Der Sohn Thomas Bay übernahm das Taxiunternehmen.
Das Hauptaugenmerk wurde auf die Grundsätze SERVICE, ZUVERLÄSSIGKEIT und FREUNDLICHKEIT gelegt. Das Konzept ging auf. Mit der Zeit wurde ein solider Kundenstamm aufgebaut.2003 kam dann das 1. Rollstuhltaxi ins Rollen und mittlerweile wurden daraus 9. Ob Fahrten zur Chemo- oder Strahlentherapie wie auch Dialysefahrten und sämtliche weiteren Krankenfahrten sind unser Aufgabengebiet. Hilfestellungen und Begleitung sind bei unserem Service selbstverständlich.

Wir beschäftigen regelmäßig zwischen 25 und 30 Mitarbeiter in Teil- und Vollzeit. So kann gewährleistet werden, dass die aus vierzehn Fahrzeugen bestehende Flotte, unter anderem 2 in Ramstein-Miesenbach 5 in Landstuhl, 5 in der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau und 2 individuell einsetzbare Fahrzeuge einen 24-Stunden-Service anbieten kann. Und dies über das gesamte Jahr hinweg.

 

taxi-bay-schild neu



taxi-bay-schild-tel-verlau